Sport

Unsere besondere Leidenschaft gilt der Präsentation von Friesenpferden im Reitsport. Oftmals haftet dieser wunderbar dressurbegabten Rasse ein Ruf als „Exot“ im Dressurviereck an – ein Vorurteil, das unsere Sporthengste in den vergangenen Jahren mit großen Erfolgen widerlegen konnten!

Unsere Sportfriesen werden von unserem Bereiter Ralph Buchberger für die Dressur bis in die höchsten Klassen ausgebildet und äußerst erfolgreich vorgestellt.

Zen ‚fan Panhuys‘ Ster Sport-Elite
geb. 17.06.2007, Hengst
Dries 421 x Fabe 348 P

DSC05069

Zen zeichnet sich durch seinen fantastischen Charakter aus – er bleibt auch im größten Tumult gelassen und ist immer zu Scherzen und Spielereien aufgelegt. Seine aufmerksame Gelehrigkeit macht ihn zu einem begabten Dressurpferd – doch auch als Showpferd und in der Zirzensik zeigt er großes Talent.
Zen startet unter Ralph Buchberger zur Zeit auf S-Niveau und kann viele Platzierungen und Siege bis in die höchsten Klassen vorweisen, was ihm 2017 auch das äußerst seltene KFPS-Prädikat „SPORT-ELITE“ eingebracht hat.


Wirdmer fan e Boppelannen Ster Sport-Elite
geb. 30.05.2007, Hengst
Beart 411 P x Jillis 301

SONY DSC

Wirdmer, liebevoll auch „Boppel“ genannt, ist ein äußerst imposanter Hengst, der mit reichlich Temperament ausgestattet ist, welches in besonderer Weise zu seiner Ausstrahlung im Dressurviereck beiträgt. Neben seiner gigantischen Trabaktion zeichnet er sich besonders durch eine hervorragende Veranlagung in den versammelten Lektionen (Piaffe, Passage) aus. Er wurde von Ralph Buchberger ausgebildet und wird von diesem zur Zeit international auf Grand Prix-Niveau vorgestellt. Zahlreiche Platzierungen und Siege, auch im Grand Prix, machen ihn zu einem der weltweit erfolgreichsten Sportfriesen und zu einem der wenigen Träger des KFPS-Prädikates „SPORT-ELITE“.


Erryt 488 Sport
geb. 02.05.2009, KFPS-Deckhengst
Meinse 439 x Sytse 385

ERRYT 488 6

Der 2015 vom KFPS gekörte Erryt 488 Sport war vor seiner Berufung in den Deckdienst als äußerst erfolgreiches Dressurpferd in Österreich stationiert. Unter Ralph Buchberger erreichte der talentierte Junghengst bereits 6-jährig und mit nur 2 Turnierstarts das begehrte Sportprädikat. Erryt 488 Sport ist seit Herbst 2015 in den Niederlanden im Deckdienst und wird dort von Nynke Mulder im Sport präsentiert. Unter anderem wurde er Vizechampion der KFPS-Indoor-Meisterschaften Dressur 2017 in der Klasse Z1.
Erryt 488 Sport zeichnet sich durch seine fantastische Balance und seine äußerst regelmäßige und ausdrucksstarke Bewegung aus.


Matz ‚fan Fels‘ Ster
geb. 02.04.2012
Stendert 447 x Wicher 334

Unser Youngster Matz beeindruckt durch sein überaus sportliches Exterieur und seine imposante Bewegung. Unter Ralph Buchberger konnte er bereits einige Erfolge in der Klasse A sammeln.


Mans van ‚t Hoge Meinen
geb. 08.05.2012, Hengst
Tymon 456 x Olof 315

SONY DSC

Mans ist ein vielversprechender, sportlich gebauter Junghengst. Er wird von Ralph Buchberger zur Zeit erfolgreich in der Klasse A vorgestellt.


Maserati van de Hondshoeve
geb. 15.06.2012, Hengst
Maeije 440 x Ulke 338

Maserati v.d. Hondshoeve, CDN Amstetten 2016

Der erst 5-jährige Maserati gehört zu unseren vielversprechendsten Youngsters. Sein goldener Charakter und seine unglaubliche Coolness machen ihn trotz seiner Jugend zu einem absolut verlässlichen Sportpartner. Ralph Buchberger stellt den imposanten Junghengst derzeit auf L-Niveau vor, Maserati konnte bereits einige hervorragende Ergebnisse liefern und war Sieger vieler Prüfungen.